Rent and Travel

Frage 1: Warum unterstützt Ihr eine Reise-Community?

Wir finden es toll, Partner einer Plattform zu sein, auf der unterschiedlichste Urlaubsformen vorgestellt werden, welche die eigene Reiseplanung durch persönliche Erfahrungen der Blogger unterstützt und bereichert. Authentische Berichte mit nützlichen Tipps bieten einen echten Mehrwert für die Leser. 

Außerdem sind wir der Meinung, dass eine Vernetzung gleichzeitig eine Weiterentwicklung bedeutet. Man bekommt die Möglichkeit voneinander zu lernen und von den Stärken des anderen zu Profitieren.  

Frage 2: Was bedeutet Reisen für dich? Gibt es vielleicht eine spannende Geschichte von dir oder aus deinem Unternehmen?

Reisen bedeutet für uns Freiheit – die Freiheit dem Alltag zu entfliehen, die Freiheit die Welt aus unterschiedlichsten Perspektiven kennenzulernen und die Freiheit selbst zu entscheiden, ob aus Ruhe Abenteuer wird. 

Die Rückmeldungen unserer Kunden zeigen uns tagtäglich, wie kreativ und individuell diese Freiheiten genutzt werden können, um unvergessliche Urlaubsmomente zu erleben. Ohne auf eine spezielle Geschichte einzugehen, kann man zusammengefasst sagen, dass uns die tollen Rückmeldungen unserer Kunden jeden Tag aufs Neue motivieren, für sie Bestleistungen zu erbringen. 

Frage 3: Was darf auf keiner Reise (und besonders auch mit dem Wohnmobil) fehlen?

Abenteuerlust, Spontanität und Offenheit für Neues. 😊

Frage 4: Wie ist euer Unternehmen entstanden? Könnt Ihr euch an einige Momente besonders erinnern?

RENT AND TRAVEL ist seit 2017 die unternehmenseigene Vermietplattform der Knaus Tabbert AG und als eigenständige Marke eingetragen. Knaus Tabbert zählt zu den führenden Herstellern von Freizeitfahrzeugen in Europa. Ein besonderer Moment für uns war, als wir unter den Top 3 Vermietportalen in Deutschland gelistet wurden. Das Erreichen dieses wichtigen Meilensteins hat uns sehr gefreut und lässt uns weiter positiv in die Zukunft blicken. 

Frage 5: Was macht euch einzigartig? Warum sollten wir euch im Kopf behalten?

Wohnmobile sind unsere Passion!  

Unser junges Team arbeitet tagtäglich mit viel Herzblut und Leidenschaft daran, die Urlaubsträume unserer Kunden zu realisieren. Egal ob im Sommer oder im Winter, bei Sonnenschein oder Schneefall, wir versuchen für jeden Einzelnen die schönste Zeit des Jahres so angenehm und wertig wie möglich zu gestalten. Individuelle Wünsche bringen uns nicht aus der Fassung, sondern ermutigen uns diese mit der nötigen Erfahrung und kreativen Ideen bestmöglich zu erfüllen. 

Frage 6: Was macht den Besonderen Charm einer Reise mit dem Wohnmobil aus?

So gut wie keine Urlaubsform bietet derart vielseitige Möglichkeiten. Wohnmobilurlaub bedeutet Unabhängigkeit, Freiheit und Verweilen immer da, wo man gerade möchte. Die Summe der vielen einzelnen Erlebnisse macht jeden Urlaub mit dem Wohnmobil einzigartig. Genau diese Mischung aus Ruhe, Erholung, Flexibilität und Individualität prägen für uns die Qualität dieser Urlaubsform. 

Frage 7: Was sind in euren Augen die beliebtesten Reiseziele für einen Wohnmobilurlaub?

Nach wie vor sehr gefragt sind die klassischen Urlaubsländer Österreich, Schweiz und Italien. Abenteuerlustige Camper hingegen zieht es eher in die nordischen Länder wie Schweden oder Norwegen. Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass die Grenzen des Wohnmobilurlaubs erst dort beginnen, wo befestigte Straßen aufhören. 

Frage 8: Habt Ihr euch durch die aktuellen Zeiten umstellen müssen? Welche positiven Chancen und Möglichkeiten seht Ihr eventuell sogar für die Zukunft?

Corona hat das Urlaubsverhalten vieler Menschen grundlegend verändert. Das merken wir ganz deutlich daran, dass sehr viele Camping-Neulinge auf uns aufmerksam werden, die ganz gezielt nach alternativen Urlaubsformen suchen. 

Wir denken, dass dieser Trend auch in Zukunft anhalten wird. Das gibt uns die Möglichkeit immer mehr Menschen unsere Form des Alternativurlaubs näher zu bringen und sie so für Camping zu begeistern. 

Frage 9: Wie könnte man ein Wohnmobil am besten beschrieben?

Ein Wohnmobil ist im Grunde eine fahrende Ferienwohnung. Funktionell eingerichtet bietet es beeindruckend viel Komfort, auch an den abgelegensten Orten. An Bord befinden sich Küche, Bad und WC, Schlaf- und Essbereich. Durchdachte Raumplanung schafft ausreichend Stauraum für Vorräte, Kleidung und Alles, was man sonst noch so braucht. 

Frage 10: Was wollt Ihr der Traxplorio-Community unbedingt mitteilen?

Wohnmobilurlaub hat den höchsten Individualisierungsgrad und trifft somit exakt den Zahn der Zeit. Egal ob Stadt, Strand, Berge oder „Wildnis“ – das Wohnmobil macht es möglich.

Rent and Travel

Question 1: Why do you support a travel community?

We think it’s great to be a partner of a platform that presents the most diverse forms of vacation, which supports and enriches one’s own travel planning through the personal experiences of the bloggers. Authentic reports with useful tips offer real added value for readers.

In addition, we believe that networking means further development at the same time. One gets the opportunity to learn from each other and to profit from the strengths of the other.

Question 2: What does travel mean for you? Is there perhaps an exciting story about your company?

For us, travel means freedom – the freedom to escape from everyday life, the freedom to get to know the world from a wide variety of perspectives, and the freedom to decide for yourself whether rest becomes an adventure.

The feedback from our customers shows us every day how creatively and individually these freedoms can be used to experience unforgettable vacation moments. Without going into a specific story, it can be summarized that the great feedback from our customers motivates us every day once again to deliver the best performance for them.

Question 3: What should not be missing on any trip (and especially with the motorhome)?

A spirit of adventure, spontaneity, and openness to new things. 😊

Question 4: How was your company founded? Can you remember any moments in particular?

RENT AND TRAVEL have been the company-owned rental platform of Knaus Tabbert AG since 2017 and is registered as an independent brand. Knaus Tabbert is one of the leading manufacturers of vacation vehicles in Europe. A special moment for us was when we were listed among the top 3 rental portals in Germany. We were very excited to reach this important milestone and continue to look positively into the future.

Question 5: What makes your company unique? Why should we keep you in mind?

Motorhomes are our passion!

Our young team works every day with a lot of heart and passion to realize the vacation dreams of our customers. Whether in summer or winter, in sunshine or snowfall, we try to make the most beautiful time of the year as pleasant and valuable as possible for each individual. Individual wishes do not upset us but encourage us to fulfill them in the best possible way with the necessary experience and creative ideas.

Question 6: What makes the special charm of a trip with the motorhome?

Almost no other form of vacation offers such versatile possibilities. A motorhome vacation means independence, freedom, and staying wherever you want. The sum of the many individual experiences makes every vacation with a motorhome unique. Exactly this mixture of rest, relaxation, flexibility, and individuality characterize the quality of this form of vacation for us.

Question 7: In your eyes, what are the most popular destinations for an RV vacation?

The classic vacation destinations of Austria, Switzerland and Italy are still very much in demand. Adventurous campers, on the other hand, tend to be drawn to the Nordic countries such as Sweden or Norway. Basically, however, it can be said that the limits of motorhome vacations only begin where paved roads end.

Question 8: Have you had to adjust due to the current times? What positive opportunities and possibilities do you see for the future?

Corona has fundamentally changed the vacation behavior of many people. We notice this quite clearly in the fact that very many camping newcomers become aware of us, who are specifically looking for alternative forms of vacation.

We think that this trend will continue in the future. This gives us the opportunity to bring more and more people closer to our form of alternative vacation and thus inspire them for camping.

Question 9: What would be the best way to describe a motorhome?

A motorhome is basically a traveling vacation home. Functionally furnished, it offers an impressive amount of comfort, even in the most remote places. Onboard are a kitchen, bathroom and toilet, sleeping and dining area. Thoughtful space planning creates ample storage space for supplies, clothing, and everything else you need.

Question 10: What do you really want to tell the Traxplorio community?

Motorhome vacations have the highest degree of individualization and thus meet exactly the ravages of time. Whether city, beach, mountains, or “wilderness” – the motorhome makes it possible.