Tell your Trail Logo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frage 1: Warum unterstützt Ihr eine Reise-Community?

Solange wir uns erinnern können, haben wir uns zum Reisen hingezogen gefühlt und wollten so viele verschiedene Länder und Kulturen wie möglich erkunden. Da wir beide so leidenschaftlich gerne reisen, ist es eine tolle Möglichkeit, uns mit anderen zu verbinden und sie zu unterstützen.

Frage 2: Was bedeutet Reisen für dich? Gibt es vielleicht eine spannende Geschichte von dir oder aus deinem Unternehmen?

Reisen bedeutet alles für uns – es bedeutet Freiheit – es bedeutet erforschen – es bedeutet Abenteuer – es bedeutet als Person zu wachsen – es bedeutet andere Kulturen kennenzulernen – es bedeutet so viel mehr.  Aus deiner Komfortzone herauszukommen und andere Teile der Welt zu entdecken, lässt dich als Person wachsen, es stellt sicher, dass du mehr Wertschätzung für das Leben und Verständnis dafür hast, wie andere Menschen auf der Welt leben.

Mit Tell Your Trail hoffen wir, Menschen zu inspirieren, nach draußen zu gehen und die Schönheit der Natur zu genießen. Wir verstehen zwar, dass Langstreckenwanderungen nicht für jeden etwas sind, aber warum nicht einen kurzen Spaziergang machen oder dein Fahrrad rausholen und erkunden?

Frage 3: Wie sieht euer ultimativer Urlaub (Reiseplan) aus? Und warum denkt ihr, dass Wandern eine der besten Aktivitäten ist, um seine kostbare Reisezeit zu genießen?

Der ideale Urlaub für uns ist ein längerfristiger Urlaub, um in die Kultur eintauchen zu können und die Umgebung zu entdecken. Wir lieben es, eine gute Balance zwischen dem Besuch von Städten und Orten und dem Wandern in der Natur zu haben. Wenn es die Zeit erlaubt, ist eine mehrtägige Wanderung irgendwo dazwischen das Beste!

Warum glauben wir, dass Wandern/ aktiv sein in der Natur die beste Art ist, deine kostbare Reisezeit zu verbringen? Es fühlt sich so gut an, aktiv zu sein, deinen Körper zu bewegen und dabei von wunderschöner Natur umgeben zu sein. Es gibt viele Studien, die zeigen, dass der Aufenthalt in der Natur beim Stressabbau hilft und als Antidepressivum wirkt. Was müssen wir noch sagen 😉??

Frage 4: Wie ist euer Unternehmen entstanden? Könnt Ihr euch an einige Momente besonders erinnern?

Im Jahr 2014 haben wir unsere erste Langstreckenwanderung gemacht, den Great Ocean Walk, eine 100 km lange Wanderung über 8 Tage. Wir starteten die Wanderung ohne jegliche Vorbereitung und waren extrem unfit und es war gelinde gesagt ein ziemlicher Kampf. Als wir am Ende ankamen, unsere Rucksäcke absetzten und die 12 Apostel überblickten, war es so extrem lohnend. Obwohl es ein Kampf war, waren wir so stolz, dass wir es geschafft hatten. Nach ein paar Jahren sprachen wir immer noch über unser Abenteuer und erstellten in der Zwischenzeit eine Bucket List mit Trails, die wir wandern wollten. Wir wollten unbedingt etwas, um unsere Wanderung noch einmal zu erleben und fingen an, uns nach einem Poster des Great Ocean Walk umzusehen, konnten aber nichts finden.  Also beschlossen wir, unser eigenes Poster zu erstellen und damit war die Idee von Tell Your Trail geboren. Seit dem Start haben wir nun rund 80 Trails in unserer Sammlung, 160 weitere auf unserer zukünftigen Design-Liste und Ideen, in Zukunft auch mindestens Rad-, Trailrunning-Trails und Marathons einzubeziehen (natürlich offen für Vorschläge 😊 😉).

Frage 5: Was macht euch einzigartig? Warum sollten wir euch im Kopf behalten?

Tell Your Trail ist nicht nur ein Unternehmen, das schöne und einzigartige Trailposter verkauft, es wird so viel mehr sein! Unsere Vision ist es, eine Gemeinschaft von gleichgesinnten Outdoor-Liebhabern zu schaffen, um Geschichten, Abenteuer, Tipps & Tricks zu teilen.

Während Tell Your Trail ein Lifestyle-Unternehmen ist, was bedeutet, dass wir reisen (derzeit auf einer großen Runde durch Australien) und so viel wie möglich wandern, ist es für uns extrem wichtig, dass unsere anderen Outdoor-Liebhaber die beste Erfahrung mit Tell Your Trail haben. Wir sind stolz darauf, unseren Kundenservice mit einer persönlichen Note zu versehen. Wir sind nicht nur ein Unternehmen, sondern echte Menschen mit einer Leidenschaft für Outdoor und Reisen. Wir wollen uns mit unseren Outdoor-Liebhabern verbinden, ihre Geschichten hören und sie dabei unterstützen, ihre Abenteuer zu erleben.

Frage 6: Woher kommt eure Leidenschaft fürs Wandern? Und was sind eure Wanderpläne für die nahe Zukunft?

Das ist wahrscheinlich eine andere Geschichte für uns beide…

Maud – Ehrlich gesagt, habe ich früher das Wandern gehasst! Wenn ich mit meinen Eltern und meiner Schwester im Urlaub war, hatten wir die Abmachung, dass wir einen Tag entspannen und einen Tag aktiv sein würden, usw. Am aktiven Tag machte es mir nichts aus, in die Städte zu gehen und durch die historischen Stadtzentren zu schlendern, aber ich habe diese aktiven Tage beim Wandern wirklich gehasst und immer versucht, Ausreden zu finden, damit wir nicht gehen mussten. An eine bestimmte Wanderung erinnere ich mich sehr genau; ich hatte nicht wirklich Lust zu wandern, also entschieden wir uns für eine kleinere Wanderung von 2,5km. Nach stundenlangem Wandern stellte sich heraus, dass der Reiseführer einen kleinen Druckfehler hatte, denn eigentlich waren es 25km….. Es versteht sich von selbst, dass wir keine weiteren Wanderungen in diesem Urlaub gemacht haben! Aber als ich dann Jay kennenlernte und wir zusammen in den Urlaub fuhren, wurde meine Leidenschaft für das Wandern immer stärker. Ich bin ein echter Outdoor-Mensch und werde sehr unglücklich, wenn ich die ganze Woche im Büro und zu Hause sitze, also ergreifen wir jede Gelegenheit, die wir haben, um rauszugehen und eine Wanderung zu machen, auch wenn es nur eine kurze ist.

Jay – Für mich war es beim Aufwachsen das Gleiche wie bei Maud und ihrer Familie. Wir sind immer in den Sommerferien nach Frankreich gefahren und hatten auch einen Tag zum Entspannen und einen Tag zum Erkunden. Allerdings waren meine Eltern nicht wirklich für das Wandern zu begeistern, so dass ich nicht wirklich viel davon mitbekommen habe. Dann, als ich 15 war, wurde eine Wanderung zu einem der Berggipfel in der Nähe des Campingplatzes organisiert. Wir mussten um 5 Uhr morgens losgehen, um gegen Mittag dort anzukommen. Ich und all die anderen Kinder, mit denen ich auf dem Campingplatz herumhing, meldeten sich dafür an und das war meine erste Erfahrung, wirklich rauszugehen und zu einem bestimmten Ort zu wandern. Es fühlte sich fantastisch an und war wirklich toll, sich selbst zu pushen und dabei die schöne Umgebung zu genießen. Als ich dann Maud im Alter von 16 Jahren kennenlernte, fingen wir an, auf diese Aktivurlaube zu gehen und probierten viele verschiedene Outdoor-Aktivitäten aus. Das Wandern war jedoch diejenige, die für uns am meisten herausstach.

Für die nahe Zukunft planen wir zwei Langstreckenwanderungen, den Larapinta Trail (223km) und den Bibbulmun Track (1000km), beide in Australien. Danach wollen wir uns (wenn es die Situation zulässt) wieder auf den Weg nach Europa machen, um all die tollen Trails dort zu entdecken. Und natürlich werden wir unsere Tell Your Trail Community über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten und hoffen, dass wir einige nützliche Tipps & Tricks teilen können.

Frage 7: Woher bekommst ihr die Liste der Trails? Und was ist, wenn jemand einen Trail gewandert/geradelt/gelaufen ist und er nicht in eurer Sammlung ist?

Im Laufe der Jahre haben wir viel über Wanderwege recherchiert und als Tell Your Trail geboren wurde, war dies unser Ausgangspunkt. Da wir in den letzten Monaten gewachsen sind, haben wir viele Vorschläge von unseren Outdoor-Liebhabern erhalten, welche Trails sie gerne aufgenommen sehen würden. Und ganz ehrlich, das ist der beste Weg, um neue Trails zu entdecken, auch für unsere eigene Bucket List! Deshalb ermutigen wir dich, uns anzusprechen, wenn es einen Trail gibt, den du gerne sehen würdest, der aber noch nicht in unserer Sammlung ist 😊.

Sobald wir mit dem Design eines Trails beginnen, verbringen wir viel Zeit mit der Recherche, um ein Gefühl für den Trail zu bekommen und zu entscheiden, welche Points of Interest enthalten sein sollen, um ein hochwertiges Design zu erstellen, das unsere Kunden genießen können. Eine Menge Liebe, Zeit und Forschung fließt in unsere Designs!

Frage 8: Was sind die beliebtesten Trails 

Es gibt so viele fantastische Trails auf der ganzen Welt! Und jeden Tag erhalten wir Anfragen für einen weiteren schönen Trail für unsere zukünftige Designliste (und unsere Bucket List 😊). Wenn wir uns die meistverkauften Poster anschauen und die Trails, über die man online die meisten Informationen finden kann, sind die beliebtesten Trails bei Tell Your Trail derzeit der Camino De Santiago, The Triple Crown (Pacific Crest Trail, Appalachian Trail und Continental Divide Trail), Everest Base Camp und Tour Du Mont Blanc.

Frage 9: Was ist eure Vision für die Zukunft? Habt ihr schon etwas Spannendes geplant?

Wir haben es in einer der früheren Fragen schon angedeutet, aber unsere Vision ist es, zu wachsen und eine echte Community für Outdoor-Liebhaber zu werden. Die Gemeinschaft von gleichgesinnten Outdoor-Liebhabern soll der Ort werden, an den man geht, um Geschichten, Abenteuer, Tipps & Tricks zu teilen. Außerdem lieben wir es, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben und Trailvereine bei der Instandhaltung der Trails zu unterstützen, um sicherzustellen, dass auch zukünftige Generationen die schöne Natur genießen können.

Und etwas Aufregendes ist, dass wir vor kurzem den Sprung gewagt haben und nun auf unserer großen Reise durch Australien sind, während wir uns voll und ganz für Tell Your Trail und unsere Mit-Outdoor-Liebhaber einsetzen. Unser Ziel ist es, mehrere Fernwanderungen auf dem Weg zu wandern und unsere Community mit auf diese Abenteuer zu nehmen.

Frage 10: Was wollt Ihr der Traxplorio-Community unbedingt mitteilen?

Es mag entmutigend oder unmöglich erscheinen, länger als 2 oder 3 Wochen am Stück zu reisen. Es könnte länger dauern, bis du genug Geld gespart hast oder die Erlaubnis deines Arbeitgebers bekommst, aber die Erfahrung, die du durch eine längere Reise machst, sei es eine Wanderung oder eine Rucksacktour, wird dich als Person wirklich wachsen lassen. Also raus aus deiner Komfortzone, geh auf dieses Abenteuer und tauche voll und ganz darin ein!

Tell your Trail Logo

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Question 1: Why do you support a travel community?

For as long as we remember we have been attracted to traveling and exploring as many different Countries & cultures as possible. As we are both so passionate about traveling it is an amazing opportunity to connect with and support those who want to travel as well 

Question 2: What does travel mean for you? Is there perhaps an exciting story about your company?

Travel means everything to us – it means freedom – it means exploring – it means adventure – it means growing as a person – it means getting to know other cultures – it means so much more.  Getting out of your comfort zone and discover other parts of the world, makes you grow as a person, it ensures that you have more appreciation for life and understanding of how other people live around the world.  

With Tell Your Trail we hope to inspire people to go outside and enjoy the beauty mother nature has to offer. While we understand that long-distance hiking is not for everybody, why not go for a short stroll or get your bicycle out and explore? 

Question 3: What does your ultimate holiday (itinerary) look like? And why do you think hiking is one of the best activities to enjoy your precious travel time?

The ideal holiday for us is a longer-term holiday to be able to immerse ourselves in the culture and discover the environment. We love having a good balance between visiting cities and towns and hiking in nature. If the time allows a multi-day hike somewhere in between is the best!  

Why do we believe that hiking/ being active in nature is the best way to spend your precious travel time? It feels so good to be active, move your body while being surrounded by beautiful nature. There are a lot of studies that show that being out in nature can help with de-stressing and works as an anti-depressant. What more do we need to say 😉??  

Question 4: How was your company founded? Can you remember any moments in particular?

Back in 2014, we did our first long-distance hike, the Great Ocean Walk, which was a 100km hike over 8 days. We started the hike without any preparation and we were extremely unfit and it was a bit of a struggle, to say the least. When we finished, put our packs down, and overlooked the 12 Apostles it was so extremely rewarding. While it was a struggle, we were so proud that we did it. After a few years we still talked about our adventure and in the meantime build up a bucket list of trails we wanted to hike. We really wanted something to relive our hike and started to look around for a poster of the Great Ocean Walk but couldn’t find anything.  So, we decided to create our own poster and from there the idea of Tell Your Trail was born. Since the start, we now have around 80 trails in our collection, 160 more on our future design list, and ideas to also at least include cyclingtrail running trails, and marathons in the future (of course open for suggestions 😊 😉) 

Question 5: What makes your company unique? Why should we keep you in mind?

Tell Your Trail is not only a company selling beautiful and unique trail posters, it will be so much more! Our vision is to create a community of like-minded outdoor lovers to share stories, adventures, tips & tricks.  

While Tell Your Trail is a lifestyle business, meaning we are traveling (currently on a big lap around Australia) and hiking as much as we can, it is extremely important for us that our fellow outdoor lovers have the best experience with Tell Your Trail. We pride ourselves in adding that personal touch to our customer service experience, we are not just a business, we are real people with a passion for everything outdoors and travel. We really want to connect with our fellow outdoor lovers, hear their stories, and support them in reliving their adventures.  

Question 6: Where did your passion for hiking come from? And what are your hiking plans for the near future?

That is probably a different story for the both of us…  

Maud – Honestly, I used to hate hiking! When on holidays with my parents and sister, we had the agreement that we would relax one day and be active one day, etc. On the active day, I didn’t mind going to towns and stroll through the historical town centers, but I truly hated those active days when going hiking and always tried to find excuses so we wouldn’t have to go. There was one specific hike I remember very clearly; I didn’t really feel like hiking so we compromised on a smaller hike of 2.5km. After hours and hours of hiking, it turned out that the guide had a bit of a misprint as it was actually 25km….. It goes without saying that we didn’t do any other hikes that holiday! But eventually, when I met Jay and we went on holidays together my passion for hiking grew stronger and stronger. I am a true outdoor person and become very unhappy sitting in the office and at home all week, so we grab every opportunity we have to go out and do a hike, even if it is just a short one. 

Jay  For me, growing up it was the same thing as with Maud her family. We used to go to France for the summer holidays and also had one day relaxing and one day exploring. However, my parents weren’t really into hiking and as such didn’t really get much exposure to it. Then when I was 15, there was a hike organized to one of the mountain tops around the campsite. We had to start at 5 am, to reach there around noon. I and all the other kids I hung around with at the camping signed up to do it and that was my first experience really going out there to hike to a specific place. It felt amazing and was really great to push yourself while enjoying the beautiful surroundings. Then when I met Maud at age 16, we started to go on these active holidays and tried many different outdoor activities. However, hiking was the one that stood out most for us. 

For the near future, we are planning two long-distance hikes, the Larapinta Trail (223km) and the Bibbulmun Track (1000km), both in Australia. After which we want (if the situation allows) to make our way back to Europe to discover all the amazing trails there. And of course, we will keep our Tell Your Trail community up to date about our progress and hope to share some useful tips & tricks.  

Question 7: Where do you get the list of trails from? And what if someone has hiked/biked/run a trail and it is not in your collection?

Over the years we have done a lot of research into hiking trails and when Tell Your Trail was born this was our starting point. As we have grown over the last months, we received a lot of suggestions from our outdoor lovers of trails they would love to see included. And honestly, this is the best way to discover new trails, even for our own bucket list! Therefore, we highly encourage you to reach out to us if there is a trail you would like to see but isn’t in our collection yet 😊 

As soon as we start the design of a trail we spend a lot of time researching to get a feeling for the trail and to decide what points of interest should be included to create a high-quality design that our customers can enjoy. A lot of love, time, and research goes into our designs!  

Question 8: What are the most popular trails?  

There are so many fantastic trails around the world! And every day we receive requests of another beautiful trail for our future design list (and our bucket list 😊). If we look at the best-selling posters, and the trails you can find the most information about online, the most popular trails at Tell Your Trail currently is the Camino De Santiago, The Triple Crown (Pacific Crest Trail, Appalachian Trail, and Continental Divide Trail), Everest Base Camp and Tour Du Mont Blanc 

Question 9: What is your vision for the future? Do you have anything exciting planned already?

We hinted at it a bit in one of the earlier questions, but our vision is to grow and become a true community for outdoor lovers. The community of like-minded outdoor lovers will become the place to go to, to share stories, adventures, tips & tricksBesides that, we eventually love to give back to the community and support trails associations for maintenance of the trails and to ensure that future generations can continue to enjoy the beautiful outdoors 

And something exciting is that we have very recently taken the plunge and are now on our big travel around Australia while being fully committed to Tell Your Trail and our fellow outdoor lovers. Our aim is to hike several long-distance hikes along the way and take our community with us on these adventures.  

Question 10: What do you really want to tell the Traxplorio community?

It might seem daunting or impossible to travel for longer than 2 or 3 weeks at a time. It might take longer to save enough money or get approval from your employer, however, the experience you will get from going away longer, be it hiking or backpacking, for example, will truly make you grow as a person. So get out of your comfort zone, go on that adventure and fully immerse in it!