Must-Have Travel Gadgets

Wir sind glücklich, dir unsere individuellen Checklisten vorzustellen!

Alle Travel Gadgets in diesen Checklisten sind speziell auserwählt und wurden bereits von euch oder uns getestet.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung!

Wenn du weitere Ideen oder Vorschläge hast, kannst du uns jederzeit über das unten stehende Formular kontaktieren.

Keines der Gadgets ist bezahlte Werbung!

Alle Gadgets sind aufgrund von persönlicher Überzeugung in den Checklisten

Die Posts enthalten Affiliate-Links, was bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision erhalten, wenn du durch Klicken auf unseren Link ein Gadget erwirbst (für dich entstehen natürlich keine zusätzlichen Kosten!) 🙂

Natürlich kann es gleichwertige oder bessere Gadgets auf dem Markt geben.

Hierbei handelt es sich nur um unsere Empfehlungen. 🙂

Unten siehst du unsere Must-Have Travel Gadgets, die auf jeder Reise nützlich sein können.

Compass Camera
Backpack

Faltbarer Ultraleichter Rucksack

Der perfekte Rucksack für jede Reise! :) Entwickelt für den täglichen Gebrauch oder für kurze Reiseabenteuer. Die Tasche für unterwegs bietet ein elegantes Aussehen und außergewöhnlich nützlichen Packraum - alles in einem leichten Design, das sich perfekt für versierte, minimalistische Packer eignet. Die verstellbaren, atmungsaktiven Riemen des Tagesrucksacks sorgen für eine gute Passform und eine bequeme, ganztägige Nutzung.

RFID

RFID Blocking Schutzhüllen

Schütze dich vor Datendieben, die deine persönlichen Finanzinformationen innerhalb von Sekunden scannen und stehlen können. Du brauchst keine Angst vor Identitätsdiebstahl zu haben. Mit den RFID Blocking Schutzhüllen sind deine Daten auf deinen Reisen sicher!

Packbeutel

Verpackungswürfel

Mit den AmazonBasics-Verpackungswürfeln kannst du deine Habseligkeiten ordentlich aufbewahren und bequem organisieren. Das Beste ist, dass die Stoffbehälter die Kleidungsstücke vor Falten schützen. Ich mag es einfach, verschiedene Verpackungswürfel zu haben! Auf diese Weise muss ich nicht den ganzen Koffer auspacken.

mikrofaser handtuch

Schnelltrocknendes Mikrofaser-Reisetuch

Saugfähiger als normale Handtücher! Außerdem kann es in kurzer Zeit an der Luft getrocknet und wiederverwendet werden. Zusätzlich ist es extrem leicht ;) Ideal zum Abwischen von Schweiß, beim Camping, Wandern und Reisen!

Headphone Splitter

Kopfhörer Splitter

Tolles Gadget für lange Transfers! Du kannst Musik mit deiner Familie oder Freunden über Kopfhörer von derselben Quelle aus teilen. Es unterstützt Handy, MP3-Player, Tablet, Notebook, PC usw.

Lärmreduzierten Ohrstöpsel

Endlich kannst du ausruhen und durchschlafen! Diese lärmreduzierten Ohrstöpsel helfen dir, dich während deiner Reise besser zu erholen. Auf diese Weise hast du mehr Energie für die wichtigen Dinge: Deinen Urlaub zu genießen!

Power Bank

Powerbank RAVPower

In Zeiten von Smartphones und Tablets kann ein leerer Akku auf Reisen schnell zu schlechter Stimmung führen, sodass die Powerbank zu deinem besten Freund wird! Mit der RAVPower können bis zu zwei Smartphones/Tablets gleichzeitig geladen werden. Die Powerbank selbst kann zudem in 9-10 Stunden vollständig aufgeladen werden und ist damit wieder schnell für den nächsten Tag startklar.

Bozzy Pillow

Bcozzy Travel Pillow

Wackelnde Köpfe ade! Dieses einstellbare Reisekissen mit Kinnstütze von Bcozzy verhindert, dass der Kopf nach vorne fällt und besteht zudem aus einem weichen und leichten Material, sodass du völlig erholt am Urlaubsort ankommen kannst…und nach der Reise kann es ganz einfach in die Waschmaschine gepackt werden.

Lonely Planet Book

Lonely Planet’s Where To Go When

Dieser besondere Reiseführer ist der ultimative Planer für dein nächstes Reiseziel. Er ist ebenso praktisch wie auch inspirierend und gibt für jeden Monat Empfehlungen für bestimmte Reiseziele, die zu dieser Zeit am besten zu bereisen sind. Dies richtet sich beispielsweise nach dem derzeitigen Klima bzw. Wetter und den besonderen Dingen, die man zu dieser Zeit erleben kann. Am Anfang jeden Kapitels findest du ein Diagram, das dich je nach Interessen zu deiner persönlichen Reiseempfehlung leitet. Ob entspannter Strandurlaub, abenteuerlicher Roadtrip oder kultureller Städtetrip - für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Multi Functional Scarf

JOEYOUNG Multifunctional Head Scarf

Kühl im Sommer, Warm im Winter - dieses magische Tuch von JOEYOUNG ist in allen Jahreszeiten ein guter Begleiter. Es hat mehr als 12 verschiedene Tragemöglichkeiten. Zum Laufen, Radfahren und Motorradfahren lässt es sich beispielsweise als Halstuch, Kopftuch, Stirnband, Mundschutz und Haarband tragen. In sonnigen Gegenden kann es dein Gesicht, deine Ohren und deinen Nacken vor Sonnenbrand schützen und dich davor bewahren, staubige Luft zu atmen.

Backpack

Faltbarer Ultraleichter Rucksack

Der perfekte Rucksack für jede Reise! :) Entwickelt für den täglichen Gebrauch oder für kurze Reiseabenteuer. Die Tasche für unterwegs bietet ein elegantes Aussehen und außergewöhnlich nützlichen Packraum - alles in einem leichten Design, das sich perfekt für versierte, minimalistische Packer eignet. Die verstellbaren, atmungsaktiven Riemen des Tagesrucksacks sorgen für eine gute Passform und eine bequeme, ganztägige Nutzung.

RFID

RFID Blocking Schutzhüllen

Schütze dich vor Datendieben, die deine persönlichen Finanzinformationen innerhalb von Sekunden scannen und stehlen können. Du brauchst keine Angst vor Identitätsdiebstahl zu haben. Mit den RFID Blocking Schutzhüllen sind deine Daten auf deinen Reisen sicher!

Packbeutel

Verpackungswürfel

Mit den AmazonBasics-Verpackungswürfeln kannst du deine Habseligkeiten ordentlich aufbewahren und bequem organisieren. Das Beste ist, dass die Stoffbehälter die Kleidungsstücke vor Falten schützen. Ich mag es einfach, verschiedene Verpackungswürfel zu haben! Auf diese Weise muss ich nicht den ganzen Koffer auspacken.

mikrofaser handtuch

Schnelltrocknendes Mikrofaser-Reisetuch

Saugfähiger als normale Handtücher! Außerdem kann es in kurzer Zeit an der Luft getrocknet und wiederverwendet werden. Zusätzlich ist es extrem leicht ;) Ideal zum Abwischen von Schweiß, beim Camping, Wandern und Reisen!

Headphone Splitter

Kopfhörer Splitter

Tolles Gadget für lange Transfers! Du kannst Musik mit deiner Familie oder Freunden über Kopfhörer von derselben Quelle aus teilen. Es unterstützt Handy, MP3-Player, Tablet, Notebook, PC usw.

Lärmreduzierten Ohrstöpsel

Endlich kannst du ausruhen und durchschlafen! Diese lärmreduzierten Ohrstöpsel helfen dir, dich während deiner Reise besser zu erholen. Auf diese Weise hast du mehr Energie für die wichtigen Dinge: Deinen Urlaub zu genießen!

Power Bank

Powerbank RAVPower

In Zeiten von Smartphones und Tablets kann ein leerer Akku auf Reisen schnell zu schlechter Stimmung führen, sodass die Powerbank zu deinem besten Freund wird! Mit der RAVPower können bis zu zwei Smartphones/Tablets gleichzeitig geladen werden. Die Powerbank selbst kann zudem in 9-10 Stunden vollständig aufgeladen werden und ist damit wieder schnell für den nächsten Tag startklar.

Bozzy Pillow

Bcozzy Travel Pillow

Wackelnde Köpfe ade! Dieses einstellbare Reisekissen mit Kinnstütze von Bcozzy verhindert, dass der Kopf nach vorne fällt und besteht zudem aus einem weichen und leichten Material, sodass du völlig erholt am Urlaubsort ankommen kannst…und nach der Reise kann es ganz einfach in die Waschmaschine gepackt werden.

Lonely Planet Book

Lonely Planet’s Where To Go When

Dieser besondere Reiseführer ist der ultimative Planer für dein nächstes Reiseziel. Er ist ebenso praktisch wie auch inspirierend und gibt für jeden Monat Empfehlungen für bestimmte Reiseziele, die zu dieser Zeit am besten zu bereisen sind. Dies richtet sich beispielsweise nach dem derzeitigen Klima bzw. Wetter und den besonderen Dingen, die man zu dieser Zeit erleben kann. Am Anfang jeden Kapitels findest du ein Diagram, das dich je nach Interessen zu deiner persönlichen Reiseempfehlung leitet. Ob entspannter Strandurlaub, abenteuerlicher Roadtrip oder kultureller Städtetrip - für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Multi Functional Scarf

JOEYOUNG Multifunctional Head Scarf

Kühl im Sommer, Warm im Winter - dieses magische Tuch von JOEYOUNG ist in allen Jahreszeiten ein guter Begleiter. Es hat mehr als 12 verschiedene Tragemöglichkeiten. Zum Laufen, Radfahren und Motorradfahren lässt es sich beispielsweise als Halstuch, Kopftuch, Stirnband, Mundschutz und Haarband tragen. In sonnigen Gegenden kann es dein Gesicht, deine Ohren und deinen Nacken vor Sonnenbrand schützen und dich davor bewahren, staubige Luft zu atmen.

Must-Have Travel Gadgets

We are very happy to present our individual checklists!

All Travel Gadgets on these checklists are specially chosen and have already been tested by you or us.

Many thanks for your numerous support!

If you have any further ideas and suggestions, you can always let us know via the form below.

None of the gadgets is paid advertising!

All gadgets are in the checklists due to personal conviction.

These posts contain affiliate links, meaning, we may receive a commission if you purchase them by clicking our link (at no additional cost to you!) 🙂

Of course, there may be equivalent or better gadgets in the market.

These are only our recommendations 🙂

Below you see our Must-Have Travel Gadgets which can be useful on every trip.

Compass Camera
Backpack

Ultra Lightweight Packable Backpack

The perfect backpack for any trip! :) Designed for everyday use or short travel adventures. The go-anywhere bag offers a sleek stylish look and exceptionally useful packing space - all in a lightweight design that’s perfect for savvy, minimalist packers. The daypack’s adjustable breathable straps ensure a proper fit and comfortable all-day use.

RFID

RFID Blocking Sleeves

Protect yourself from data thieves who skim and steal your personal financial information within seconds. Don't be afraid of identity theft. Travel safely & securely!

Packbeutel

Packing Cubes

The AmazonBasics packing cubes help keep your belongings neatly stored and conveniently organized. Best of all, the fabric containers protect garments against wrinkles, reducing the need to iron once you arrive at your final destination. I just love having different packing cubes! This way I don't have to unpack the whole suitcase.

mikrofaser handtuch

Fast Drying Microfiber Travel Towel

More absorbent than ordinary towels, and can be air-dried and reused in a short time. It’s also very light weighted, you can hardly feel it when you put it around your neck. Ideal for wiping sweat during camping, hiking and traveling!

Headphone Splitter

Headphone Splitter

Amazing Gadget for long transfers! It allows you to share music with your family or friends through headphones from the same source. It supports mobile phone, MP3 player, tablet, notebook, PC etc.

Ear Plugs

Earplugs with Noise Reduction

Finally rest and sleep through! These earplugs with noise reduction will help you recover better during your trip. This way you have more energy for the important things: enjoying your vacation!

Power Bank

Powerbank RAVPower

When you’re miles from anywhere, a portable power bank can quickly become your very best friend. This portable charger powers up to two smartphones/tablets at once. Fully charging the power bank takes only 9-10 hours.

Bozzy Pillow

Bcozzy Travel Pillow

Bye bye bobbing heads! The overlapping arms of this special travel pillow stop the head from falling forward. It is a great neck support, very lightweight and cozy - perfect for sleeping well and feeling rested.  

Lonely Planet Book

Lonely Planet’s Where To Go When

This kind of travel guide is an ultimate trip planner that is both practical and inspiring. For every month it presents some recommendations of destinations that are at their best during each month, whether due to their climate, or value or because there’s a lot going on. At the start of each chapter a flowchart guides you through the options so you can filter the recommendations according to your interests. The suggestions feature every flavour of travel experience from culture-rich city breaks and tropical beach holidays to adventurous road trips and wildlife-watching expeditions.

Multi Functional Scarf

JOEYOUNG Multifunctional Head Scarf

Cool in summer, warm in winter - this magic head wear takes care of you very well in all seasons. It has more than 12 different dress ways. When going out for running, cycling or motorcycling, wearing it as a face mask, headband, scarf bandanna or neck gaiter. It can protect your face, head, neck and ears from being over exposed to the harmful rays of the sun and keep your nose/mouth clean from breathing dust.

Backpack

Ultra Lightweight Packable Backpack

The perfect backpack for any trip! :) Designed for everyday use or short travel adventures. The go-anywhere bag offers a sleek stylish look and exceptionally useful packing space - all in a lightweight design that’s perfect for savvy, minimalist packers. The daypack’s adjustable breathable straps ensure a proper fit and comfortable all-day use.

RFID

RFID Blocking Sleeves

Protect yourself from data thieves who skim and steal your personal financial information within seconds. Don't be afraid of identity theft. Travel safely & securely!

Packbeutel

Packing Cubes

The AmazonBasics packing cubes help keep your belongings neatly stored and conveniently organized. Best of all, the fabric containers protect garments against wrinkles, reducing the need to iron once you arrive at your final destination. I just love having different packing cubes! This way I don't have to unpack the whole suitcase.

mikrofaser handtuch

Fast Drying Microfiber Travel Towel

More absorbent than ordinary towels, and can be air-dried and reused in a short time. It’s also very light weighted, you can hardly feel it when you put it around your neck. Ideal for wiping sweat during camping, hiking and traveling!

Headphone Splitter

Headphone Splitter

Amazing Gadget for long transfers! It allows you to share music with your family or friends through headphones from the same source. It supports mobile phone, MP3 player, tablet, notebook, PC etc.

Ear Plugs

Earplugs with Noise Reduction

Finally rest and sleep through! These earplugs with noise reduction will help you recover better during your trip. This way you have more energy for the important things: enjoying your vacation!

Power Bank

Powerbank RAVPower

When you’re miles from anywhere, a portable power bank can quickly become your very best friend. This portable charger powers up to two smartphones/tablets at once. Fully charging the power bank takes only 9-10 hours.

Bozzy Pillow

Bcozzy Travel Pillow

Bye bye bobbing heads! The overlapping arms of this special travel pillow stop the head from falling forward. It is a great neck support, very lightweight and cozy - perfect for sleeping well and feeling rested.  

Lonely Planet Book

Lonely Planet’s Where To Go When

This kind of travel guide is an ultimate trip planner that is both practical and inspiring. For every month it presents some recommendations of destinations that are at their best during each month, whether due to their climate, or value or because there’s a lot going on. At the start of each chapter a flowchart guides you through the options so you can filter the recommendations according to your interests. The suggestions feature every flavour of travel experience from culture-rich city breaks and tropical beach holidays to adventurous road trips and wildlife-watching expeditions.

Multi Functional Scarf

JOEYOUNG Multifunctional Head Scarf

Cool in summer, warm in winter - this magic head wear takes care of you very well in all seasons. It has more than 12 different dress ways. When going out for running, cycling or motorcycling, wearing it as a face mask, headband, scarf bandanna or neck gaiter. It can protect your face, head, neck and ears from being over exposed to the harmful rays of the sun and keep your nose/mouth clean from breathing dust.